Entwurf & Realisierung audiovisueller Erlebnisse
Entwurf & Realisierung audiovisueller Erlebnisse
Entwurf & Realisierung audiovisueller Erlebnisse
PATRICK EGGER
Creative Director & AI Strategist
HANNOVERMESSE
Siemens – Immersive Brandspace auf der Hannover Messe
Auf beeindruckenden 3.500 Quadratmetern bringt Siemens auf der Hannover Messe seine Marke direkt in den Raum – interaktiv und erlebbar. Von fliegenden Autos über verschiebbare Röntgen-Screens bis hin zu interaktiven Tischen, die mit den Besuchern interagieren, wird ein futuristisches Erlebnis geboten. Hier wird die Marke nicht nur präsentiert, sondern lebendig gemacht.
Seit 2012 bin ich für die Entwicklung, das Design und die Produktion des gesamten Erscheinungsbildes von Siemens auf der Messe verantwortlich. Neben der Gestaltung eindrucksvoller LED-Flächen gehört dazu auch die Konzeption und Umsetzung der interaktiven Exponate. Besucher können über Hologramme, Projektion Mapping und immersive Tische in die Highlights von Siemens eintauchen und so die Zukunftstechnologien hautnah erleben.
Meine Aufgabe umfasst nicht nur die Entwicklung der Exponate, sondern das gesamte visuelle und räumliche Konzept. Ziel ist es, die Marke Siemens durch innovative Technologien und kreatives Design zum Leben zu erwecken und den Messebesuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Client
Siemens AG
Agentur
Triad Berlin | Beyond Future One
Tätigkeit
Art Direction | Strategie
Design & Animation
Jahr
2012-heute














CREATIVE DIRECTION Daniel Strauß | Anne Strauß
ART DIRECTION Nikolai Gamasin, Patrick Egger
2D/3D ARTIST Markus Gebauer,Nikolai Gamasin, Christian Weißmann,
Julian Braun, Christian Freckmann, Marta Balla, Patrick Egger
Developing Jan Bundschuh, Andrè Günther, Stefan Rosinski
Bilddokumentation Triad Berlin