top of page

HANNOVERMESSE

Siemens – Immersive Brandspace auf der Hannover Messe

Auf beeindruckenden 3.500 Quadratmetern bringt Siemens auf der Hannover Messe seine Marke direkt in den Raum – interaktiv und erlebbar. Von fliegenden Autos über verschiebbare Röntgen-Screens bis hin zu interaktiven Tischen, die mit den Besuchern interagieren, wird ein futuristisches Erlebnis geboten. Hier wird die Marke nicht nur präsentiert, sondern lebendig gemacht.

Seit 2012 bin ich für die Entwicklung, das Design und die Produktion des gesamten Erscheinungsbildes von Siemens auf der Messe verantwortlich. Neben der Gestaltung eindrucksvoller LED-Flächen gehört dazu auch die Konzeption und Umsetzung der interaktiven Exponate. Besucher können über Hologramme, Projektion Mapping und immersive Tische in die Highlights von Siemens eintauchen und so die Zukunftstechnologien hautnah erleben.

Meine Aufgabe umfasst nicht nur die Entwicklung der Exponate, sondern das gesamte visuelle und räumliche Konzept. Ziel ist es, die Marke Siemens durch innovative Technologien und kreatives Design zum Leben zu erwecken und den Messebesuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Client

Siemens AG

Agentur

Triad Berlin | Beyond Future One

Tätigkeit

Art Direction | Strategie

Design & Animation

Jahr

2012-heute

CREATIVE DIRECTION Daniel Strauß | Anne Strauß
ART DIRECTION Nikolai Gamasin, Patrick Egger

2D/3D ARTIST Markus Gebauer,Nikolai Gamasin, Christian Weißmann,

Julian Braun, Christian Freckmann, Marta Balla, Patrick Egger 

Developing  Jan Bundschuh, Andrè Günther, Stefan Rosinski

Bilddokumentation Triad Berlin

bottom of page